Sabine Sengteller
info(at)sabinesengteller.de

 

Mediation

 

 

Als Mediatorin (Vermittlerin) begleite ich Menschen, die einen Konflikt haben bei der Erarbeitung einer einvernehmlichen Lösung. Mediation ist gekennzeichnet durch Ergebnisoffenheit, Vertraulichkeit und Freiwilligkeit.

 

 

Es gibt keinen Weg zum Frieden,

der Friede ist der Weg.


Mahatma Gandhi

 

 

Meine Motivation, mit Menschen in eine Mediation zu gehen, ist meine Bereitschaft diese Welt ein Stück friedlicher zu gestalten und konstruktive Wege emphatisch und kompetent zu begleiten und damit eine Alternative zur vorherrschenden Streitkultur anzubieten.

 

 

Ich bin ausgebildet in der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg.

 

Meine Mediations Schwerpunkte sind: Familie, Partnerschaft, Trennung, Hospiz, Nachbarschaft, Immobilien, Selbstständige und Freiberufliche.

 


 

 

 

"Alternativen finden" von August

 

 

 

 

Konditionen

 

Kontaktformular

 


 

 

Mediation im Gespräch

Beteiligung an den Magdeburger Mediationstagen

 

 

4. Mediationstag: "Konflikte spielend lösen!" 20. September 2013


Workshop Angebot "Mediation in Bewegung"

in Zusammenarbeit mit Anita Freff (Meditations- und Reikilehrerin aus Halberstadt)

 
"Mediation ist ein Weg um Konflikte zu benennen und zu lösen. Im Mediationsverfahren haben Gefühle und Stimmungen, Bedürfnisse und Interessen ihren Platz und finden Beachtung. Von der Auftragsklärung – über die Sichtweisen der Konfliktparteien - hin zur Ideenfindung - wird eine tragfähige Lösung erarbeitet. In diesem Workshop werden sich: das Wort, der Rhythmus der Musik und die Bewegung miteinander verbinden und Mediation erlebbar machen."
 
 
 

3. Mediationstag: Mediations Vielfalt entdecken 21. September 2012

 

Leitung der Podiumsdiskussion: "Familienmediation - Wo liegen die Chancen und Grenzen?"

in Zusammenarbeit mit Melanie Nonn (Mediatorin aus Magdeburg)

 

Gäste im Podium:


Anja Großmann - Rechtsanwältin, Mediatorin; Ines Lubecki - Familienrichterin, Richtermediatorin; Frau Brondke - Mitarbeiterin Jugendamt Magdeburg, Mediatorin; Susanne Granse - Dipl.-Psychologin, Erziehungsberaterin im Beratungszentrum der Magdeburger Stadtmission; Ines Schuster - Dipl.-Pädagogin, Mediatorin in Konfliktverfahren bei Trennung & Scheidung und Vermittlung zwischen Eltern & ihren Teenagerkindern

 

 

 

 

Buchtipp

"Wahrscheinlich hat diese Geschichte gar nichts mit Ihnen zu tun ...:" Geschichten, Metaphern, Sprüche und Aphorismen in der Mediation Ed Watzke

 

TV-Tipp

"Alles kein Problem" Harald Krassnitzer, Mediator alias Paul Kemp

 

 

 

 

 

 

Impressum

 

 

Zertifikat

 

 

 

 



UA-48744816-1